Home | News/Events | Kontakt
DE | FR | NL | EN

Bauernhof

Wer heute als Bauer nicht innovativ sei, habe keine Chance. Was daran wahr ist, sei dahingestellt. Jedenfalls wirtschaften die van der Veers nachhaltig und innovativ. Aber nicht in erster Linie, weil man müsse, sagt Hindrik, sondern "weil Vielseitigkeit erst auch die persönliche Befriedigung möglich macht."

Auf dem Lindenhof wird nachhaltig und nach den Richtlinien der "integriert produzierenden IP-Suisse-Bauern" gewirtschaftet. Der Landwirtschaftsbetrieb ist sehr vielfältig.

Auf den Feldern werden Weizen, Zuckerrüben, Sonnenblumen, Erbsen und Raps angebaut. In den Obstgärten stehen Apfel-, Zwetschgen- und eine Vielzahl an Kirschbäumen.

Die Familie van der Veer setzt auf erneuerbare Energien. Das Bauernhaus wird mit Holz - teilweise aus dem eigenen Waldstück - und mit Sonnenenergie geheizt.

Ein Teil der Produkte wird direkt ab Hof verkauft.



by moxi