Header Image Eco Logo

Umgebung

Gibt es dies noch, eine wunderschöne Gegend in der Schweiz, die nicht vom Tourismus überlaufen ist, aber trotzdem alles bietet, um vielseitigen Ferienansprüchen gerecht zu werden? Ja - das gibt es.
Die Rede ist vom Seeland in Kanton Bern, das mit seinen Seen und bewaldeten Bergen zum aufregenden Entdecken oder geruhsamen Verweilen einlädt. Viele der pittoresken Bauern- und Weindörfer sind noch intakt geblieben, obschon die Zeit nicht stehen geblieben ist: Die nahe gelegene Uhrenhauptstadt der Welt - Biel-Bienne - bietet nach 10 Minuten Zugfahrt alles, was urbanen Charakter hat: Konzerte, Open-Airs, Ausstellungen, Museen und Einkaufsmöglichkeiten.

Liselotte und Hindrik van der Veer haben Ihnen eine kleine Auswahl ihrer beliebtesten (und getesten!) Ausflugsziele übersichtlich zusammengestellt. Für jedes Bedürfnis mindestens einen Tipp!